Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kölner Brückenkonferenz (Parteiintern)

Termin

Datum:
10. Juni
Zeit:
15:00 bis 16:30

Veranstalter

Jochen Ott MdL
Stadtbezirk Porz/Poll
Sanae Abdi

Veranstaltungsort

Videokonferenz

Online-Infoveranstaltung

Donnerstag, 10.06.2021, 15:00 bis 16:30 Uhr

mit Thomas Ganz, Direktor der Autobahn GmbH Niederlassung Rheinland

Die Kölner Autobahnen sind schon seit Jahren stark belastet, weshalb ein durchdachtes Verkehrskonzept unter Berücksichtigung der Brücken unerlässlich ist. Über die Brücken wurde dabei schon viel geschrieben, berichtet und leidenschaftlich diskutiert. Auch innerhalb der KölnSPD gibt es unterschiedliche Positionen – insbesondere zu den Bauvorhaben im Kölner Süden. In Kooperation mit dem Stadtbezirk Porz/Poll und der Bundestagskandidatin Sanae Abdi lädt Jochen Ott daher zu einer digitalen Brückenkonferenz ein, um parteiintern über eine mögliche gemeinsame Position zu diskutieren. Als Gast spricht Thomas Ganz, Direktor der Autobahn GmbH Niederlassung Rheinland, der einen Überblick über den Planungsstand geben wird, damit eine faktenbasierte Diskussionsgrundlage geschaffen wird.

Ablauf:

15:00 Beginn

Begrüßung durch Jochen Ott

Grußwort von Pascal Pütz, SPD-Stadtbezirksvorsitzender Porz/Poll

15:15 Vortrag

Thomas Ganz zum aktuellen Planungsstand

16:00 Diskussion

Schlussbemerkung – wie geht es jetzt weiter?

Sanae Abdi, SPD-Bundestagskandidatin für die Stadtbezirke Kalk, Porz und nördliche Innenstadt

ca. 16:30 Ende der Veranstaltung

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 08.06. per Email an stephen.swazinna@nulllandtag.nrw.de anzumelden. Nach der Anmeldung folgen weitere Informationen und der Link zur digitalen Plattform.